AtarIRC 1.34
Die Entwicklung des IRC-Clients „AtarIRC“ geht derzeit recht zügig voran. Seit einigen Tagen lieget das Programm nun in der Version 1.34 vor. Als Nächstes ist ein Major Update geplant – …
AtarIRC 1.34 Weiterlesen
Die Entwicklung des IRC-Clients „AtarIRC“ geht derzeit recht zügig voran. Seit einigen Tagen lieget das Programm nun in der Version 1.34 vor. Als Nächstes ist ein Major Update geplant – …
AtarIRC 1.34 WeiterlesenGunther Beninde meldete mir, dass er eine neue Version von Xconvert fertig gestellt hat. Xconvert ist eine grafische Benutzeroberfläche für das Grafikprogramm Nconvert. Leider ist der Link auf seiner Webseite …
Neue Version von Xconvert WeiterlesenDas alternative AES-System „MyAES“ liegt in einer neuen Version vom 20. April 2004 vor. Der Betriebssystem-Bestandteil hat einige Neuerungen erfahren, so wurden Dialog- und Dateiauswahlboxen überarbeitet sowie die Unterstützung von …
Neues von MyAES Weiterlesen
Beim Newsdienst Atari Users Network pickte ich die Nachricht auf, dass das Programm „GEMagnetic“ ab sofort in der Version 0.8 vorliegt. Der Game-Engine-Emulator macht das Spielen der Fictioin-Games von Magnetic …
Neue Version von GEMagnetic Weiterlesen
Der IRC-Client „AtarIRC“ liegt ab sofort in der neuen Version 1.33 vor. Das Update bietet die Option, dass Taskleisten im Full-Screen-Modus nicht mehr verdeckt werden. AtarIRC unterstützt STiK, STinG, MagiCNet …
AtarIRC 1.33 WeiterlesenDrei Programme, die unter dem PD-Label „Poolware“ veröffentlicht wurden, sind nun beim Entwickler Heiko Kopenhagen wieder aufgetaucht. Es handelt sich um die Monochrom-Spiele „Marlowe“ und „Aliens“ sowie das Musik-Tool „GFA-Song-Editor“. …
Poolware wiederentdeckt Weiterlesen„Cdrtools“ nennt sich ein neues Programmpaket, das aus der Linux-Welt protiert wurde, und das Brennen von CDs am Atari ermöglichen soll. Unterstützt werden bisher SCSI-Laufwerke. Voraussetzung ist die SCSIDRV-Bibliothek, die …
Betatester für Cdrtools gesucht Weiterlesen
Auf der französischsprachigen Webseite „AlbaTOS“ finden sich derzeit Beschreibungen von nicht weniger als 220 TOS-Programmen. Geboten werden nicht nur Internet-Links, sondern auch Angaben zur Kompatibilität mit MagiC und MiNT sowie …
Beschreibung von 220 Atari-Programmen WeiterlesenPhilipp Donzé hat auf seiner Webseite eine kleine englischsprachige Anleitung veröffentlicht, die beschreibt, wie man unter Mac OS X einen Compiler erstellen kann, um Programme für TOS-Systeme zu entwickeln. Getestet …
Atari-Cross-Compiler für Mac OS X Weiterlesen
Wer kompilieren kann, ist oft besser dran. Dies beweist der aktuelle Quelltext des Webbrowsers „HighWire“. Wer den Source kompiliert, kann mit HighWire bereits kräftig googeln. Zwar ist die Version noch …
HighWire mit Google-Unterstützung Weiterlesen